hr praktikant/in inhouse services à Niederbipp (BE)

publié
contact
Eric Scheuerer, Randstad Galexis - Niederbipp
type d'emploi
temporaire
postuler >

job details

publié
lieu
niederbipp (be), berne
secteur
administration
type d'emploi
temporaire
référence
174284-527
contact
eric scheuerer, randstad galexis - niederbipp

description du poste

Als Randstad Mitarbeiterin oder Mitarbeiter hast du die einzigartige Möglichkeit, Leben und Karrieren zu beeinflussen. Stärker als die Vermittlung eines Kandidaten an einen neuen Job ist der Effekt, den du hast, wenn du ihn wirklich kennst. Wenn du sie nicht nur als eine Reihe von Fähigkeiten und Erfahrungen betrachtest, sondern sie als Individuum mit Tiefe und Potenzial, das sie erreichen wollen, wertschätzt. Es ist wichtig, mehr zu hören als nur die Rolle, die der Kunde zu besetzen sucht, sondern auch den Traum, den er aufzubauen versucht, die Kultur, die er wachsen lassen möchte.

Bist du unser neues Teammitglied? Wir sind auf der Suche nach einer/einem

Praktikant/in Inhouse @ Galexis Niederbipp

12 Monate

Innerhalb dieses Traineeprogramms gewinnst du einen tiefgehenden Einblick in die Prozesse und Strukturen der Randstad (Schweiz) AG und unseres Inhouse-Kunden Galexis in Niederbipp. Durch regelmässiges, konstruktives Feedback und fachübergreifende Kompetenzschulungen entwickelst du deine Fähigkeiten weiter. Lerne die HR-Welt administrativ, wie auch im Bereich Recruitment kennen und sammle spannende erste Erfahrung in diesem Funktionsbereich.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Du steuerst die Verwaltung der Personaladministration und hilfst mit bei der Rekrutierung (Screening der Lebensläufe, Datenbank à jour halten, Koordination und Durchführung von Interviews und Vertragsmanagement)

  • Du zeigst Dich verantwortlich für das Management der Personaldossiers der temporären Mitarbeitenden

  • Du hilfst mit bei der reibungslosen Abwicklung der Gehaltszahlungen der temporären Mitarbeitenden, inkl. Vorbereitung und Datenverarbeitung der Kandidaten-Angaben im System

  • Du informierst die temporären Mitarbeitenden über die aktuellsten administrativen Prozesse (Eintritte, Austritte, Krankheit, etc.)

  • Du unterstützt das Account Team im täglichen Geschäft

  • Du arbeitest in einem coolen Team, in dem dich deine Kolleginnen und Kollegen unterstützen und du ständig Know-how austauschen kannst

  • Du profitierst von Fachspezialisten und Mentoren, die dich in deiner beruflichen wie persönlichen Entwicklung begleiten und fördern

qualification

Du bringst folgendes mit:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder absolvierst momentan ein Studium

  • Insgesamt überzeugst du mit deiner Kommunikationsstärke, selbständiger Arbeitsweise, Humor und professionellem Auftreten

  • Du hast Freude am Umgang mit Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden

  • Du bist ein Teamplayer, bist offen sowie auch kommunikativ

  • Sehr gute PC Kenntnisse sind für diese Stelle essentiell

  • Du bist offen für neue Technologien/Tools und trittst Veränderungen positiv gegenüber

Kompetenzen

  • Kundenorientierung

  • Ergebnisorientierung

  • Offen für Feedback

  • Selbstorganisation

  • Flexibilität

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Muttersprache

  • Englisch, gute Kenntnisse