payroll specialist 50 % (m/w/d) à Basel

publié
contact
Daniela Anklin, Bâle Office
type d'emploi
placement fixe
postuler >

job details

publié
lieu
basel, bâle-ville
secteur
RH
type d'emploi
placement fixe
référence
117366-26504
contact
daniela anklin, bâle office
téléphone
+41 58 201 41 00

description du poste

Du bist eine dienstleistungsorientierte und selbstständige HR- oder Sozialversicherungsfachperson und möchtest dein Know-How in einem Teilzeitpensum von 50% einbringen?

Unser Kunde, ein Schweizer Familienunternehmen in der Gebäudetechnik, sucht einen

Payroll Specialist (m/w/d) 50%

Deine Tätigkeiten:

  • Du bist verantwortlich für die Eingabe und Pflege von Personalstammdaten und Mutationen
  • Du bist Hauptansprechperson für sämtliche Fragen im Zusammenhang mit den Sozialversicherungen
  • Du bist für die Zeiterfassung MyAbacus zuständig, was u.A. die Kontrolle von Monatsmeldungen, Instruktion der neuen Mitarbeitenden sowie Ansprechperson für Fragestellungen beinhaltet
  • Du bist verantwortlich für die Lohnbuchhaltung und den Lohnlauf (Abacus) und bildest die Schnittstelle zu den externen Lohnverarbeitungsdienstleistern
  • Du wirkst an diversen HR-Projekten mit
  • Du trägst die Verantwortung für die Lohnbuchhaltung
  • Du erstellst die Jahresendabrechnungen, wie auch Lohndeklarationen sowie die monatlichenQuellensteuerabrechnungen
  • Du bist in Zusammenarbeit mit dem HR Manager und Controlling für die Erstellung inkl. Analyse diverser Auswertungen (Fluktuation, Krankheitsabsenzen, FTE-Liste etc.) zuständig
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Förderung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) inZusammenarbeit mit dem KTG Versicherer (Rückkehrgespräche,Präventionsmassnahmen, etc.)

qualification

  • Du verfügst über eine Kaufmännische Grundausbildung
  • Du hast vorzugsweise eine Weiterbildung zur HR- oder Sozialversicherungs-fachperson absolviert
  • Du kannst sehr gute Kenntnisse in Abacus vorweisen
  • Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und Statistiken
  • Du hast sehr gute Deutsch- und idealerweise auch gute Englischkenntnisse
  • Du bist eine sehr vertrauenswürdige und loyale Person
  • Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen (mind. 3 Jahre Berufserfahrung)
  • Du verfügst über eine sehr selbstständige, gewissenhafte und exakte Arbeitsweise

Du bist eine dienstleistungsorientierte Person, der Teamspirit, Loyalität und Ehrlichkeit sehr wichtig ist? Ich freue mich auf Deine Bewerbung!