Für ein dynamisches, kooperatives und inklusives Arbeitsumfeld in Bern-Bümpliz suchen wir eine engagierte Unterstützung im HR-Bereich. Hier kannst Du mit Deiner Expertise dazu beitragen, Mitarbeitende professionell und effizient zu begleiten ? vom ersten bis zum letzten Tag ihres Employee Lifecycles.
Die Stelle ist befristet für 12 Monate. Ideale Voraussetzungen, deine bisher errungenen Kenntnisse zu vertiefen.
Deine Aufgaben:
Verantwortung für administrative Prozesse rund um den Employee Lifecycle (z. B. Eintritte, Austritte, Vertragsänderungen, Mutterschaft, Arbeitsbewilligungen).
Unterstützung im Rekrutierungsprozess: Verfassen und Publizieren von Stelleninseraten, Bewerberkorrespondenz und Organisation von Vorstellungsgesprächen.
Ansprechperson für administrative HR-Fragen.
Enge Zusammenarbeit mit HR Business Partnern, Linienvorgesetzten und der Lohnabteilung.
Erstellung von Arbeitszeugnissen und verschiedenen Bestätigungen.
Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von HR-Tools und -Prozessen.
Gestalte mit uns eine bedeutungsvolle Zukunft!
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Die Stelle ist befristet für 12 Monate. Ideale Voraussetzungen, deine bisher errungenen Kenntnisse zu vertiefen.
Deine Aufgaben:
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Unterstützung im Rekrutierungsprozess: Verfassen und Publizieren von Stelleninseraten, Bewerberkorrespondenz und Organisation von Vorstellungsgesprächen.
Ansprechperson für administrative HR-Fragen.
Enge Zusammenarbeit mit HR Business Partnern, Linienvorgesetzten und der Lohnabteilung.
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qualifications
Das bringst Du mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung als HR-Assistent/in oder Sachbearbeiter/in.
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
Fliessende Deutschkenntnisse (Muttersprache) sowie gute Französischkenntnisse.
Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools, idealerweise Erfahrung mit HR-Access.
Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein ausgeprägter Servicegedanke.
Selbstständige, organisierte Arbeitsweise mit Freude an Abwechslung und neuen Herausforderungen.
Präzises Arbeiten sowie die Fähigkeit, Richtlinien und Prozesse konsequent einzuhalten.
Das erwartet Dich:
40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum.
Mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr.
Attraktive Sozialleistungen.
Welcome Day und interne Weiterbildungsmöglichkeiten.
Bereit für eine spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Découvre comment se déroule la procédure de candidature et comment nous pouvons t'aider à trouver un emploi.
1 de 8
postuler avec randstad.
Postuler avec nous, c'est facile. Nous examinerons ta candidature et verrons si tu corresponds au poste et à l'entreprise.
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nous te contacterons.
Notre consultant t'appellera au moment qui te convient pour discuter de ta candidature et de tes aspirations professionnelles.
3 de 8
ton inscription.
Si tu n'as jamais travaillé avec nous auparavant, nous aurons besoin d'informations de base supplémentaires pour confirmer ton éligibilité à travailler en Suisse.
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vérification des références et des antécédents.
Ensuite, nous devrons simplement vérifier quelques éléments – nous effectuerons les contrôles de conformité appropriés et te tiendrons informé.
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L'emploi parfait pour toi.
Notre équipe d'experts organisera un entretien pour le poste pour lequel tu as postulé ou, si elle pense qu'il existe une meilleure opportunité, elle te proposera également des options alternatives.
6 de 8
Ton entretien.
Nous veillerons à ce que tu sois parfaitement préparé avant ton entretien et que tu saches exactement à quoi t'attendre – bonne chance!
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Commence ton nouvel emploi.
Félicitations, tu es prêt à commencer ton nouvel emploi. L'équipe veillera à ce que tu sois parfaitement préparé pour ton premier jour.
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soutien continu.
Après avoir commencé ta nouvelle mission, nous te contacterons pour avoir de tes nouvelles et t'apporter notre soutien dans ton nouveau rôle.
Möchten Sie in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernehmen und das HR-Management aktiv mitgestalten? Unser Kunde mit Sitz in Belp sucht einen HR-Generalisten (m/w) 80-100%. In dieser vielseitigen Rolle sind Sie die zentrale Ansprechperson für sämtliche HR-Belange und tragen massgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.Aufgaben:Rekrutierung und Onboarding:Sie übernehmen eine führende Rolle im Rekrutierungsprozess ? von der Stellenanzeige bis
Möchten Sie in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernehmen und das HR-Management aktiv mitgestalten? Unser Kunde mit Sitz in Belp sucht einen HR-Generalisten (m/w) 80-100%. In dieser vielseitigen Rolle sind Sie die zentrale Ansprechperson für sämtliche HR-Belange und tragen massgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.Aufgaben:Rekrutierung und Onboarding:Sie übernehmen eine führende Rolle im Rekrutierungsprozess ? von der Stellenanzeige bis
Als HR Fachperson im Absenzen- und Unfallmanagement (m/w) 80% übernehmen Sie eine Schlüsselrolle für unseren Kunden mit Sitz in Zollikofen. Sie sorgen dafür, dass Mitarbeitende in herausfordernden Situationen optimal unterstützt werden und fördern ein nachhaltiges und effizientes Care Management.Ihre HauptaufgabenUnfall- und Krankheitsmanagement:Sie begleiten Mitarbeitende bei Krankheits- und Unfallfällen von der Meldung bis zur Wiedereingliederung. Dabei
Als HR Fachperson im Absenzen- und Unfallmanagement (m/w) 80% übernehmen Sie eine Schlüsselrolle für unseren Kunden mit Sitz in Zollikofen. Sie sorgen dafür, dass Mitarbeitende in herausfordernden Situationen optimal unterstützt werden und fördern ein nachhaltiges und effizientes Care Management.Ihre HauptaufgabenUnfall- und Krankheitsmanagement:Sie begleiten Mitarbeitende bei Krankheits- und Unfallfällen von der Meldung bis zur Wiedereingliederung. Dabei
Du suchst eine abwechslungsreiche Herausforderung im HR-Bereich? Dann haben wir die perfekte Stelle für Dich!Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Bern, suchen wir eine motivierte HR-Generalist/in (m/w/d) mit Fokus auf Payroll und vielseitigen Aufgaben im Personalwesen.Deine Aufgaben:Selbstständige Abwicklung der monatlichen Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen und Quellensteuer mit einer Teamkollegin.Bearbeitung von Ein- und A
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