Medienmitteilung: Randstad verleiht am 9. März 2016 zum dritten Mal den Randstad Award an den attraktivsten Arbeitgeber der Schweiz

Am 9. März 2016 zeichnet Randstad zum dritten Jahr in Folge den attraktivsten Arbeitgeber der Schweiz mit dem Randstad Award aus. Welches Unternehmen dieses Jahr als Gewinner hervorgeht, wird im Rahmen einer feierlichen Awardverleihung und einem exklusiven Networking Event  in der Eventhalle StageOne in Zürich-Oerlikon preisgegeben.

Im stark umkämpften Arbeitsmarkt, auf dem Unternehmen immer mehr um qualifizierte Fachkräfte wetteifern, können vor allem Unternehmen mit einer starken Arbeitgebermarke profitieren. Anhand einer von Randstad durchgeführten Online-Umfrage, wurden über 7000 potenzielle Mitarbeiter zwischen 18 - 65 Jahren zu den Arbeitgebermarken der 150 grössten Unternehmen der Schweiz befragt. Massgebend für die Teilnahme eines Unternehmens an der Umfrage ist die Anzahl Mitarbeiter. Dies macht den Randstad Award zu einem Publikumspreis. Diese von Randstad durchgeführte Studie ist die weltweit grösste unanhängige Studie zum  Thema Employer Branding. Die Umfrageteilnehmer gaben an, welche der 150 grössten Arbeitgeber sie kennen und für welche dieser Unternehmen sie gerne arbeiten würden.

Arbeitnehmende stellen immer mehr  Ansprüche an Unternehmen - sie wollen für einen Arbeitgeber tätig sein, der ihnen mehr als spannende Arbeitsinhalte bieten kann. Faktoren wie  ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen ihrem Berufs- und Privatleben, gewinnen an mehr Bedeutung. Auch das Sälar sowie Karrieremöglichkeiten beeinflussen die Attraktivität eines potenziellen Arbeitgebers. Unsere Studie wird in diesem Jahr durch ein weiteres brandaktuelles Thema, die Workplace-Flexibility erweitert. Welches die wichtigsten Kriterien sind, die potenzielle Mitarbeitende bei der Arbeitgeberwahl beeinflussen, wird sich ebenfalls am 9. März 2016 zeigen.

Erstmals durchgeführt wurde der Randstad Award im Jahr 2000 in Belgien und findet seit 2014 auch in der Schweiz statt. Als erster Gewinner ging die Uhrenmanufaktur Patek Philippe  hervor. 2015 ging der Randstad Award für den attraktivsten Arbeitgeber der Schweiz an den US-amerikanischen Konzern Google.

Weitere Informationen zur Studie und zum Randstad Award sind auf www.randstad.ch/randstad-award/ zu finden.