Corporate Social Responsibility (CSR)

Nur wer nachhaltig denkt, kann verantwortlich handeln
Randstad ist sich seiner verantwortlichen Rolle gegenüber der Gesellschaft bewusst. Diese Verantwortung ist Teil unseres Geschäfts und darum auch seit der Gründung in unserer Unternehmensphilosophie verankert.

Als weltweit zweitgrösster Personalvermittler hat Randstad eine gesellschaftliche Verantwortung. Wir nehmen unsere Corporate Social Responsibility (CSR) ernst – und zwar auf allen Stufen. Folgende Aspekte heben wir besonders hervor:

Unsere Verantwortung im Markt
Als einer der führenden Personaldienstleister sind wir bestrebt, die Arbeitswelt aktiv mitzugestalten. Wir setzen Standards in der Branche und engagieren uns für eine verantwortungsvolle Gestaltung und Umsetzung der Temporär-Arbeit.

Wir sind ein verlässlicher Partner in allen unseren Geschäftsbeziehungen. Unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und den weiteren Anspruchsgruppen gegenüber begegnen wir respektvoll und verantwortungsbewusst.

Unsere Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern
Wir wollen für unsere Mitarbeiter der attraktivste Arbeitgeber sein. Mit gleichen Chancen für alle – unabhängig von Alter, Hautfarbe, Behinderung, Geschlecht, Familienstand, Staatsangehörigkeit, Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung. «Best people» ist eine der Säulen unserer Strategie. Damit zeigen wir, wie wichtig uns Qualität und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter sind.

Durch gezielte Aus- und Weiterbildung fördern wir unsere Mitarbeiter und ermöglichen es Ihnen, Ihr gesamtes Potenzial auszuschöpfen. Auch mit einem umfassenden, präventiven Gesundheitsmanagement sorgen wir für einen vorbildlichen Arbeitsschutz, um Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu fördern.

Unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft
Nachhaltigkeit ist einer der Randstad Kernwerte. Wir arbeiten so, dass unsere Tätigkeit der Gesellschaft als Ganzes nützt und dass die Interessen aller – direkt oder indirekt – am Unternehmen Beteiligten gleichzeitig gewahrt werden.

Wir führen einen aktiven Dialog mit Kunden, Mitarbeitern, Politik und Gesellschaft, stets mit dem Ziel unser Engagement zu optimieren. Das meinen wir mit «shaping the world of work».