Randstad - Werte und Verantwortung

"Kennen, dienen, vertrauen, nach Perfektion streben und die Interessen aller wahren, das sind die Kernbegriffe unserer Unternehmensphilosophie."

Frits Goldschmeding
(Gründer Randstad)

Kennen

Wir sind Experten. Wir verfügen über Fachkompetenz, Empathie und Erfahrung. Wir kennen unser Geschäft, unseren Markt, unsere Kunden und unsere Bewerber. Denn es ist in unserer Branche oft das Detail, das am meisten zählt.

Dienen

Wir sind Dienstleister im buchstäblichen Sinn. Wir setzen uns für den anderen ein und kümmern uns auch um die 'kleinen Dinge'. Wir agieren mit hoher Servicequalität – und zwar gegenüber allen 'Kunden'. Das heisst: gegenüber Auftraggebern, Bewerbern und Mitarbeitern sowie gegenüber allen Interessengruppen unseres Umfeldes.

Vertrauen

Wir sind zuverlässig und halten unsere Versprechen. Wir vertrauen unseren Geschäftspartnern und verdienen ihr Vertrauen. Der Mensch steht im Zentrum des Dienstleistungsprozesses von Randstad. Persönliche, auf gegenseitigem Respekt basierende Verbindungen zu Mitarbeitern und Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg.

Streben nach Perfektion

Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden und Bewerber mit allem, was wir tun, begeistern – bis ins kleinste Detail. Dies verhilft uns zum Vorsprung gegenüber anderen.

Simultane Interessenwahrung

Wir sind überzeugt, dass ein Unternehmen der Gesellschaft als Ganzes nützen und sich nicht nur auf den Nutzen Einzelner konzentrieren soll. Wir sehen das grosse Ganze und nehmen unsere soziale Verantwortung ernst. Tag für Tag.

Als weltweit zweitgrösster Personalvermittler hat Randstad eine gesellschaftliche Verantwortung.
Wir nehmen unsere Corporate Social Responsibility (CSR) ernst – und zwar auf allen Stufen.
 
Folgende Aspekte heben wir besonders hervor:

unsere Verantwortung gegenüber dem Markt


Als einer der führenden Personaldienstleister sind wir bestrebt, die Arbeitswelt aktiv mitzugestalten. Wir setzen Standards in der Branche und engagieren uns für eine verantwortungsvolle Gestaltung und Umsetzung der Temporär-Arbeit.

Wir sind ein verlässlicher Partner in allen unseren Geschäftsbeziehungen. Unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und den weiteren Anspruchsgruppen gegenüber begegnen wir respektvoll und verantwortungsbewusst.

unsere Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern


Wir wollen für unsere Mitarbeiter der attraktivste Arbeitgeber sein. Mit gleichen Chancen für alle – unabhängig von Alter, Hautfarbe, Behinderung, Geschlecht, Familienstand, Staatsangehörigkeit, Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung. «Best people» ist eine der Säulen unserer Strategie. Damit zeigen wir, wie wichtig uns Qualität und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter sind.

Durch gezielte Aus- und Weiterbildung fördern wir unsere Mitarbeiter und ermöglichen es Ihnen, Ihr gesamtes Potenzial auszuschöpfen. Auch mit einem umfassenden, präventiven Gesundheitsmanagement sorgen wir für einen vorbildlichen Arbeitsschutz, um Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu fördert.

unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft


Nachhaltigkeit ist einer der Randstad Kernwerte. Wir arbeiten so, dass unsere Tätigkeit der Gesellschaft als Ganzes nützt und dass die Interessen aller – direkt oder indirekt – am Unternehmen Beteiligten gleichzeitig gewahrt werden.

Wir führen einen aktiven Dialog mit Kunden, Mitarbeitern, Politik und Gesellschaft, stets mit dem Ziel unser Engagement zu optimieren. Das meinen wir mit «shaping the world of work».