Viele Wirte kennen das: Zusätzliche Gäste haben sich angekündigt, doch das bestehende Personal reicht für den Ansturm nicht aus. Bisher gab es für dieses Problem nur zwei Lösungen: mit der bestehenden Crew unter zusätzlichem Stress arbeiten oder unendlich Zeit mit Telefonaten zu vergeuden, um weitere Mitarbeiter zu suchen – beides nicht wirklich befriedigend.

Ab sofort gibt es die perfekte Lösung: Sie heisst Ploy und bringt Gastro-Betriebe und Mitarbeitende einfach und schnell zusammen. Die neue App unterstützt Gastro-Betriebe wie Restaurants, Bars, Cafés oder Catering-Unternehmen bei der raschen Lösung von personellen Engpässen. Ploy ist die erste App dieser Art in der Schweiz. Sie steht ab Montag, 21. November 2016 für alle Gastro-Betriebe in Zürich zum Download bereit. Weitere Regionen in der Deutsch- und Westschweiz sind geplant. Ploy wurde vom weltweit zweitgrössten Personaldienstleister Randstad entwickelt und wird bereits in mehreren europäischen Ländern erfolgreich eingesetzt.

Einfach und schnell

Um den hohen Anforderungen der Gastro-Branche zu genügen, wurde bei der Entwicklung der App besonderes Augenmerk auf Schnelligkeit und eine einfache Bedienung gelegt. So können mit wenigen Klicks neue Jobs aufgeschaltet oder Personal eingestellt werden. Damit erhalten registrierte Gastro-Betriebe sofort Vorschläge mit Kandidaten, die verfügbar sind und dem ausgeschriebenen Stellenprofil entsprechen. Ebenso schnell und unkompliziert ist es für Kandidaten mit einem Account, sich auf Stellen zu bewerben oder ein Angebot anzunehmen.

Rund um die Uhr Personal rekrutieren

Personalbedarf richtet sich gerade im Gastgewerbe nicht nach Bürozeiten. Es ist darum entscheidend, auch abends, nachts oder an freien Tagen Personal rekrutieren zu können. Ploy erlaubt es, rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche nach Personal zu suchen, Bewerbungen zu prüfen und Mitarbeitende einzustellen. Auch Kandidaten können sich täglich 24 Stunden für aufgeschaltete Stellen bewerben. Die App Ploy schläft nie.

Ohne administrativen Aufwand

Ploy wurde speziell auf die Bedürfnisse der Gastro-Branche zugeschnitten. Dazu gehört auch, dass die App alle administrativen Arbeiten übernimmt: Arbeitsverträge, Sozialversicherungen, Stundenrapporte oder Lohnzahlungen erledigt die App gesetzeskonform, schnell und transparent. So wissen Gastro-Unternehmer stets über Lohnsumme, Sozialabgaben und Gebühren Bescheid. Registrieren können sich Gastro-Betriebe und Mitarbeitende schnell und einfach auf www.letsploy.ch