Welche Aufgaben erwarten dich?
- Erste Anlaufstelle für unsere Endanwender bei IT-Fragen und Störungsmeldungen (Service Desk und 1st Level)
- Erfassen, Klassifizieren und Bearbeiten von Serviceanfragen via Telefon und Ticketsystem
- Effiziente und lösungsorientierte Unterstützung bei technischen Problemen, sowohl per Fernwartung als auch vor Ort
- Installation und Konfiguration neuer PC-Arbeitsplätze, Peripheriegeräte und mobiler Endgeräte
- Unterstützung bei IT-Rollouts sowie On- und Offboarding-Prozessen
- Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Support- und IT-Services
- Dokumentation von Lösungen, Workarounds und Prozessen sowie Erstellung von Schulungsunterlagen
Was erwarten wir von dir?
- Abgeschlossene Ausbildung in der IT (z. B. Informatiker EFZ, IT-Systemtechniker) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im 1st und/oder 2nd Level Support, idealerweise im Bereich Client-Infrastrukturen (Microsoft, O365)
- Kenntnisse in Netzwerkkomponenten und Administration von Verzeichnissdiensten (z. B. Active Directory, EntraID)
- Optional: Kenntnisse in Citrix oder Intune sind ein Plus
- Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Selbständigkeit und Teamfähigkeit
- Sprachen: Deutsch (C2), Englisch (B1), Französisch (C1)

