Die Zusammenarbeit mit einem HR-Partner kann Ihrem Unternehmen helfen, die Einstellungsergebnisse zu verbessern, das Engagement der Mitarbeiter zu verbessern und die Gesamtbindungsraten zu erhöhen. Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass nicht alle HR-Firmen gleich sind. Um Ihrem Unternehmen zu helfen, mehr über unsere Randstad Inhouse Services zu erfahren und zu verstehen, was unserem Team hilft, sich von der Konkurrenz abzuheben, haben wir eine Liste mit Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Inhouse Services zusammengestellt.

Was bedeuten Onsite- oder Randstad-Inhouse-Services?

Unsere Randstad Inhouse Services, die sich ideal für Arbeitgeber mit grösseren Belegschaften (50+ Flexarbeiter) eignen, verwenden ein VOP-Modell (Vendor on Premise). Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie mit Randstad zusammenarbeiten, Zugang zu einem engagierten Berater haben, der direkt an Ihrem Standort arbeitet, entweder im Büro oder in der Werkshalle. Unsere Berater vor Ort sind nicht nur einen Anruf entfernt. Stattdessen sind sie buchstäblich direkt vor Ort, um direkte Dienstleistungen zu erbringen.

Das ist richtig, unsere hauseigenen Dienstleistungen umfassen einen engagierten Berater vor Ort, Tag für Tag. Unsere Berater können Sie bei einer Vielzahl von täglichen Aufgaben unterstützen, einschliesslich der Kommunikation mit den Mitarbeitern, dem Onboarding, der Schulung und der Schichtplanung. Am wichtigsten ist, dass Ihr engagierter Berater sofort zur Verfügung steht, um Sie bei allen Problemen zu unterstützen, z. B. beim Befüllen von Schichten aufgrund unerwarteter Abwesenheiten.

Wir verstehen, dass jedes Unternehmen unterschiedliche Bedürfnisse, Ziele und Vorgaben hat, wenn es um Personalbeschaffung und Personalmanagement geht. Unser Modell ermöglicht es Ihrem Unternehmen, auszuwählen, welche Aufgaben und Pflichten Sie von unserem Team übernehmen lassen möchten und welche Rollen Sie selbst übernehmen möchten.

Unabhängig davon, welche Art von Dienstleistungen Ihr Unternehmen benötigt, können unsere End-to-End-Lösungen Ihrem Unternehmen helfen, die HR-Ergebnisse zu verbessern und Geld zu sparen.

Welche Positionen in der Fertigung besetzen wir?

Randstad hilft Herstellern seit Jahrzehnten, offene Stellen zu besetzen. Diese Expertise zusammen mit unserer fortschrittlichen HR-Technologie und innovativen Rekrutierungsstrategien ermöglicht es unserem Team, qualifizierte Kandidaten auf allen Ebenen des Unternehmens einzustellen.

Hier ist ein Blick auf einige der Jobs, die wir derzeit für Hersteller weltweit besetzen.

allgemeine Arbeiter

  • Kommissionierer/Packer
  • Belader
  • Fliessbandarbeiter
  • Lagerarbeiter
  • Materialhandhaber

Fachkräfte

  • zertifizierte Staplerfahrer
  • Maschinenmechaniker
  • Schweisser
  • CAD-Designer
  • Elektriker
  • Büroleiter

berufliche Rollen

  • Betriebsleiter
  • Compliance-Spezialisten
  • IT-Techniker
  • Produktionsingenieure
  • Kalkulatoren
  • Fertigungsleiter

Dies ist nur eine kleine Auswahl der vielen Fertigungsrollen, die wir jedes Jahr besetzen. Bitte wenden Sie sich direkt an Randstad, um weitere Informationen zu unseren Rekrutierungslösungen zu erhalten und zu erfahren, wie wir Ihrem Unternehmen helfen können, selbst schwer zu besetzende Stellen zu füllen.

Mitarbeitergespräch
Mitarbeitergespräch

Was unterscheidet die Inhouse Services von Randstad?

Mit Randstad Inhouse Services platzieren wir nicht einfach ein Teammitglied vor Ort. Stattdessen bieten wir komplette Inhouse-Dienstleistungen an, was bedeutet, dass unser Berater vor Ort Seite an Seite mit Ihren Mitarbeitern arbeitet, um Probleme zu behandeln und zu lösen, wenn sie auftreten. Das ist nicht alles, es gibt viele Faktoren, die unsere Randstad Inhouse Services von der Konkurrenz unterscheiden, einschliesslich:

  • 100% ige Erfüllung der Schichten

Wir verstehen die schwankenden Produktionsanforderungen der Arbeitgeber in der verarbeitenden Industrie. Um unseren Kunden zu helfen, diese Anforderungen zu erfüllen, sind wir darauf spezialisiert, Arbeitgebern zu helfen, die richtigen Talente zur richtigen Zeit zu finden. Unsere innovativen Belegschaftslösungen ermöglichen es Herstellern, ihre Belegschaft während der Spitzenproduktionszeiten zu vergrössern und diese Belegschaft zu verkleinern, wenn die Produktionsanforderungen niedriger sind.

  • Erweiterte Personaleinsatzplanung

Unser Ansatz zur Personaleinsatzplanung bietet die Flexibilität, je nach Ihren Anforderungen zwischen zwei verschiedenen Ansätzen zu wechseln. Randstad Youplan gibt Ihnen die Kontrolle: Es bietet Ihnen einen Überblick über Ihre Ressourcen und hilft Ihnen dabei, Ihre eigene Planung so effizient wie möglich zu gestalten. Wenn Sie dies hingegen lieber an uns auslagern möchten, können Sie dies mit Weplan tun, oder Sie finden eine Kombination dieser beiden Methoden, die für Sie gut funktioniert. Wir können Ihnen sogar bei der Planung von Zeitplänen für Mitarbeiter helfen, die nicht mithilfe von Randstad eingestellt wurden.

  • Individuelle Lösungen

Wir sind schon lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass kein Unternehmen dem anderen gleicht. Aus diesem Grund bieten wir nur massgeschneiderte Rekrutierungs- und Personalverwaltungslösungen an. Unser Team wird sich immer die Zeit nehmen, um Ihr Unternehmen sowie seine Prozesse, Ziele, Vorgaben und Herausforderungen bei der Einstellung vollständig zu verstehen. Wir verwenden diese Informationen, um eine detaillierte Strategie zu entwickeln, die auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

  • Kosteneinsparungen und kontinuierliche Verbesserungen

Bei Randstad liegt unser Hauptaugenmerk darauf, Ihrem Unternehmen durch die Implementierung von kostensparenden Strategien und verbesserten Geschäftsprozessen Zeit und Geld zu sparen. Ihr Inhouse-Services-Team wird von Lean Six Sigma-Spezialisten unterstützt, die Ihre Geschäftsprozesse ständig verfolgen und analysieren und nach Möglichkeiten suchen, um die Effizienz zu verbessern und Kosten zu senken. Im Laufe der Zeit können unsere Inhouse-Services von Randstad Arbeitgebern dabei helfen, Kosteneinsparungen von 2 bis 3 % der gesamten Personalausgaben zu erzielen.

Wie messen wir Ergebnisse und wie definieren Sie Erfolg?

Wir messen den Erfolg zu Ihren Bedingungen. Das bedeutet, dass wir unsere Dienstleistungen an den Zielen Ihres Unternehmens ausrichten. Denn wer kennt Ihr Geschäft besser als Sie? Im Gegensatz zu einigen unserer Konkurrenten, die eine Vereinbarung mit ihren eigenen Zielen abschliessen, ist unser Team bei Randstad bestrebt, eine Partnerschaft mit unseren Kunden einzugehen. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Geschäftsprozesse zu verstehen, verschiedene Schwachstellen zu identifizieren und ein klares Verständnis dafür zu erlangen, wie Erfolg für Ihr Unternehmen aussieht.

Basierend auf diesen Informationen entwickeln wir Rekrutierungsstrategien und Lösungen für das Personalmanagement, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Durch die Bereitstellung massgeschneiderter Servicelösungen helfen wir Ihrem Unternehmen, bessere Einstellungsergebnisse und bessere HR-Prozesse zu erzielen.

Wir glauben auch fest an Transparenz und häufige Berichterstattung. Randstad verwendet kontinuierliches metrisches Reporting für die wichtigsten KPIs, einschliesslich Umsatz, Erfüllung und Teilnahmequoten. Diese Ebene der Berichterstattung wird Sie über den Erfolg unserer Dienstleistungen auf dem Laufenden halten und darüber, wie diese Ergebnisse mit den allgemeinen Zielen des Unternehmens und unseren Rekrutierungsbemühungen übereinstimmen.

Wie finden wir qualifizierte Talente?

Bei Randstad verfolgen wir einen humanen Ansatz für die Personalbeschaffung, bei dem wir die Leistungsfähigkeit der neuesten Technologie mit unseren menschlichen Erkenntnissen kombinieren, um Ihrem Unternehmen zu helfen, die Talente zu finden, die es benötigt. Wir unterhalten ein riesiges Netzwerk hochqualifizierter Kandidaten. Sobald wir uns die Zeit genommen haben, uns mit Ihnen zu treffen und ein besseres Verständnis für die einzigartigen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zu erhalten, werden wir unser Netzwerk durchsuchen, um potenzielle Kandidaten zu identifizieren, die gut zu Ihrem Arbeitsplatz passen könnten.

Wenn wir keinen geeigneten Kandidaten in unserer Datenbank identifizieren können, verwenden wir Arbeitsmarktinformationen in Kombination mit einer Reihe von Rekrutierungstools, um die besten Marketingkanäle zu bestimmen. Darüber hinaus bieten unsere Randstad-Website und unsere Tochtergesellschaft Monster, eine der grössten Jobbörsen von heute, gut sichtbare Kanäle, um Stellenangebote zu veröffentlichen und mit potenziellen Kandidaten in Kontakt zu treten.

 

fröhliches Gespräch
fröhliches Gespräch

Wie hoch sind die Kosten für unsere Dienstleistungen?

Da wir massgeschneiderte Servicepläne entwickeln, die auf den individuellen Bedürfnissen jedes Kunden basieren, ist es schwierig, genau zu bestimmen, wie viel unsere Dienstleistungen kosten. Transparenz steht aber auch bei unserer Preisgestaltung im Vordergrund. Sobald Sie sich mit einem unserer Teammitglieder treffen, um die spezifischen Arten von Dienstleistungen zu besprechen, die Ihr Unternehmen benötigt, können wir Ihnen einen detaillierten Kostenvoranschlag für Dienstleistungen zur Verfügung stellen.

Es gibt jedoch drei Hauptfaktoren, die sich auf die Kosten auswirken, darunter:

  1. Arbeitskosten - Die Arbeitskosten werden durch die Anzahl der benötigten Zeitarbeitskräfte sowie die Vergütungssätze bestimmt
  2. Direkte Dienstleistungen - diese Kosten basieren auf den spezifischen Arten von Dienstleistungen, die Ihr Unternehmen benötigt, wie z. B. Rekrutierung, Onboarding, Schulung und strategische Personalplanung.Da diese Dienstleistungen zu 100 % anpassbar sind, variieren die Kosten von Kunde zu Kunde
  3. Kosteneinsparungen - Unsere innovativen Einstellungsstrategien, die fortschrittliche HR-Technologie und die umfassenden Workforce-Management-Lösungen haben Unternehmen in zahlreichen Bereichen geholfen, Geld zu sparen, z. B. bei Umsatzeinsparungen, verbesserter Produktivität und weniger Überstunden.

Was ist unser Ansatz für das Engagement und die Bindung von Talenten?

Unsere Forschung zeigt uns, dass ein verstärktes Engagement der Mitarbeiter zu höheren Mitarbeiterbindungsraten führt. Dieser Faktor ist nur einer der vielen Gründe, warum wir das Engagement der Belegschaft zur obersten Priorität machen. Dies ist einer der Gründe, warum wir jedem Kunden einen engagierten Berater vor Ort zur Verfügung stellen.

Unsere engagierten Berater sitzen nicht nur im Büro und warten darauf, dass die Mitarbeiter zu ihnen kommen. Stattdessen sind sie oft auf dem Werksgelände im Kontakt mit der Belegschaft und beantworten alle Fragen, die sie möglicherweise haben. Unsere Berater vor Ort pflegen auch eine Beziehung zu den Mitarbeitern, indem sie Feedback geben, Mitarbeiterleistungsüberprüfungen durchführen, Probleme am Arbeitsplatz angehen und Mitarbeiterschulungen anbieten.

Darüber hinaus können unsere engagierten Berater den gesamten Onboarding-Prozess abwickeln, um sicherzustellen, dass das Engagement der Mitarbeiter vom ersten Arbeitstag an beginnt.

Ich arbeite bereits mit anderen Agenturen zusammen. Warum sollte ich auf Sie setzen?

Die Formulierung „mehr ist besser“ trifft nicht immer zu, wenn es um die Einstellung geht. Tatsächlich können zu viele Menschen, die unterschiedliche Aufgaben für denselben Prozess bewältigen, zu Verwirrung, zusätzlichen Kosten und geringerer Effektivität führen.

Bei Randstad bieten wir durchgängige Rekrutierungs- und Personalverwaltungslösungen an, um diese Art von Verwirrung zu beseitigen und unseren Kunden zu helfen, diese Prozesse zu rationalisieren und die Effizienz zu verbessern. Wir sind der Meinung, dass die Verwendung eines Teams zur Durchführung der gesamten Rekrutierungs- und/oder Personalmanagementprozesse zu besseren Ergebnissen und verbesserten Resultaten führt.

Einer der besten Vorteile der Zusammenarbeit mit uns ist, dass Sie nur mit einer Agentur kommunizieren müssen, anstatt zu versuchen, die Bemühungen mehrerer zu koordinieren. Wenn Sie mit Randstad zusammenarbeiten, sind Ihre Berater auch Ihre Hauptansprechpartner, die Tag für Tag direkt vor Ort sind. Diese Vor-Ort-Services bieten zusätzlichen Nutzen und Effektivität, die Sie nirgendwo anders finden können.

Darüber hinaus bieten die direkten Einblicke, die unsere engagierten Berater durch die Arbeit vor Ort Seite an Seite mit Ihren Mitarbeitern gewinnen, Randstad die Möglichkeit, auch die schwierigsten Rollen zu besetzen und anspruchsvolle Mitarbeiter, wie z. B. langfristige Zeitarbeiter, effektiv zu verwalten.

Tatsächlich hat unser Randstad Inhouse-Team kürzlich einem globalen Gepäckhersteller geholfen, ein effizientes langfristiges Leiharbeitermodell zu entwickeln, das in der Lage war, den Umsatz zu senken, Überstunden zu senken und die Belegungsraten zu verbessern, ohne die Unternehmenskultur zu schädigen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Randstad dies geschafft hat, indem Sie unsere Fallstudie noch heute herunterladen.

Über den Autor
Doris
Doris

Doris Schaad

Commercial Manager

Doris ist seit 1996 bei Randstad tätig und bekleidet die Funktion als Commercial Manager für Randstad Inhouse Services. Zuvor war sie als National Key Account Manager und District Manager für die Staffing Businessline tätig. Doris ist eine Employer Branding Expertin und schätzt den Austausch mit Kunden. In ihrer Freizeit ist sie aktiv unterwegs und man findet sie in der Natur unterwegs oder im Fitnessstudio, was ihr den idealen Ausgleich zum oft vollen Arbeitstag bietet.

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