innovation.

Wir leben in einer Zeit des permanenten technologischen Wandels, der rasant unser Leben, unsere Arbeit und unsere Kommunikation verändert. Technologie ist inzwischen ein alltäglicher, aber oftmals unsichtbarer Motor, der die Welt um uns herum antreibt. In diesem Wirtschaftsleben, das nie stillsteht, entwickeln sich auch die Bedürfnisse unserer Kunden weiter – sie benötigen neue Kompetenzen und neue Mitarbeiter.

Innovative HR-Lösungen und Tools verändern unseren Markt dramatisch, indem sie unseren Kandidaten den Zugang zu Jobs erleichtern und unsere Stellung im Markt auf die Probe stellen. Wie nie zuvor möchten Kunden und Kandidaten unsere Leistungen jederzeit nutzen – egal, wo sie sich gerade befinden oder welches Gerät sie nutzen. Und auch das wird künftig unsere Arbeit prägen.

neue technologien.

Wir bei Randstad investieren besonders viel in neue Technologien. Damit machen wir in unserer digitalen Entwicklung einen riesigen Sprung nach vorne. Wir verschaffen uns neue Kompetenzen durch Übernahmen und über den Randstad Innovation Fund. Und wir schaffen selbst innovative Lösungen über unsere Digital Factory.

All das wird uns dabei helfen, unsere neue Rolle zu gestalten und unsere Führungsposition in einer von Technologie und Daten geprägten Branche weiterhin zu behaupten. Aber während manche radikale Veränderung anstreben, stehen wir für kontinuierliche Entwicklung. Unser Weg endet schliesslich nicht bei der digitalen Transformation. Obwohl innovative Technologie künftig bestimmen wird, wie wir Kunden und Kandidaten in Zukunft zusammenbringen, sind wir mit neuen Tools noch lange nicht am Ziel. Denn die nahtlose Einbindung digitaler Kontaktpunkte ist nur der Anfang – viel wichtiger, und wichtiger als je zuvor, ist unser einzigartiger Mehrwert: die menschliche Komponente. In einer dynamischen, digitalen Welt benötigen Kunden und Kandidaten einen vertrauten Menschen – einen echten Partner. Genau hier, an der Schnittstelle zwischen Technologie und dem Menschen, unterscheiden wir uns von unseren Konkurrenten. Und genau hier schaffen wir ein echtes, persönliches Erlebnis.

woher wir kommen.

Wir wissen aus Erfahrung, dass echte Verbindungen nicht aus Daten und Algorithmen entstehen –  sie brauchen menschliche Interaktion, Empathie, Intuition und Instinkt. Diese menschlichen Qualitäten zeichnen Randstad von Anfang an aus. Sie bringen die starken Werte zum Ausdruck, auf denen Randstad gegründet wurde und die bis heute gültig sind: Kennen, Dienen, Vertrauen. Das Streben nach Perfektion. Und die simultane Interessenwahrung aller Beteiligten.

Kennen bedeutet: Wir können unsere Kunden und Kandidaten besser bedienen und vertrauenswürdige Beziehungen aufbauen. Dieses Vertrauen bestätigen wir mit unserem dauerhaften Streben nach Perfektion, während wir gleichzeitig die Interessen all unserer Stakeholder und der Gesellschaft als Ganzes vorantreiben. Seit über 55 Jahren leben wir diese Kernwerte. Deshalb verfügen wir heute über ein einzigartiges Wissen über unsere Kunden und Kandidaten. Und es ist genau dieses tiefe Verständnis der Arbeitswelt, das uns ermöglicht, das wahre Potenzial unserer Kandidaten zu entwickeln und den Erfolg von Arbeitgebern zu sichern. Unsere Werte sorgen dafür, dass der Mensch immer im Zentrum unseres Handelns bleiben wird.

der entscheidende unterschied.

In einer Welt voll technologischer Veränderung bleibt der Mensch die verlässliche Konstante. Wir sind aus Erfahrung überzeugt, dass der persönliche Kontakt in unserer Branche schon immer den Unterschied ausgemacht hat. Wir verstehen, wie wichtig die Arbeit im Leben eines Menschen ist.

Und es lag uns schon immer am Herzen, Menschen und Unternehmen bei der Verwirklichung ihrer Potenziale zu unterstützen. Das ist unsere gesellschaftliche Verantwortung. Jeder von uns fühlt sich verpflichtet, alles daran zu setzen, andere erfolgreich zu machen. Um diesem Ziel auch in Zukunft gerecht zu werden, nutzen wir nun gezielt moderne Technologie. Wir setzen digitale Innovationen ein, die uns helfen, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern, Abläufe smart, einfach und effizient zu machen und bessere, datenbasierte Einblicke zu erhalten. Gleichzeitig verstehen wir diese Verbesserungen als das, was sie sind: als Mittel zum Zweck. Wir möchten Freiräume schaffen, damit wir uns auf das Wichtigste konzentrieren können – die persönliche Bindung. So schaffen wir ein individuelleres Erlebnis. Ein Erlebnis, das uns erlaubt, in Ruhe die richtigen Fragen zu stellen. Ein Erlebnis, das tiefer geht als ein schneller Blick auf Lebenslauf oder Stellenanzeige. Denn wir möchten Herz und Seele des Unternehmens verstehen, um unsere Kunden und Kandidaten gleichermassen vorwärts zu bringen. Und darum geht es in unserer Tech & Touch Strategie: Technologie, die unsere menschliche Bindung verbessert, weil sie uns die Möglichkeit bietet, unsere Denk- und Arbeitsweise weiter zu entwickeln.

vertrauen und menschlichkeit.

Wir haben heute eine einzigartige Chance: Wir können neu definieren, wie sich Kunden und Kandidaten miteinander verbinden. Und als vertrauenswürdiger Partner in der von Technologie getriebenen Welt der Arbeit werden wir unsere Stellung im Wettbewerb weiter verbessern. Unsere Kunden und Kandidaten erhalten so das menschliche Verständnis und die Intuition, die sie erwarten. Und zuletzt leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zu Beschäftigung und wirtschaftlichem Wachstum. Mit dieser Kombination aus unserer Leidenschaft für Menschen und der Kraft moderner Technologie schaffen wir ein Erlebnis, das persönlicher ist. Wir nennen es human forward.