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Für eine Position im Applikationssupport bei unserem Kunden wird eine Person gesucht, die technische Probleme effizient lösen kann und den Betrieb marktbezogener Anwendungen im Handelsumfeld sicherstellt. Die Aufgabe erfordert fundiertes technisches Wissen, Erfahrung im Support von kritischen Systemen und die Bereitschaft, eng mit den Anwendern auf dem Handelsparkett zusammenzuarbeiten.Aufgaben:Betreuung und Support von Anwendungen im Bereich Vertrieb,
Für eine Position im Applikationssupport bei unserem Kunden wird eine Person gesucht, die technische Probleme effizient lösen kann und den Betrieb marktbezogener Anwendungen im Handelsumfeld sicherstellt. Die Aufgabe erfordert fundiertes technisches Wissen, Erfahrung im Support von kritischen Systemen und die Bereitschaft, eng mit den Anwendern auf dem Handelsparkett zusammenzuarbeiten.Aufgaben:Betreuung und Support von Anwendungen im Bereich Vertrieb,
Aufgaben:Betrieb von zwei Proxmox Virtualiserungsplattformen mit 50 Server Hosts von Fujitsu und Dell und Fibre Channel Storage von Fujitsu. Zero Trust Ringfencing mit Zscaler Services und der distributed Proxmox VE Firewall (IPtables based Firewall).Betrieb von virtuellen und physischen Windows Servern mit File- und Terminalserver Diensten.Konfiguration von Security Policies, insbesondere Windows Group Policies auf Basis der Siemens Vorgaben.Backup und
Aufgaben:Betrieb von zwei Proxmox Virtualiserungsplattformen mit 50 Server Hosts von Fujitsu und Dell und Fibre Channel Storage von Fujitsu. Zero Trust Ringfencing mit Zscaler Services und der distributed Proxmox VE Firewall (IPtables based Firewall).Betrieb von virtuellen und physischen Windows Servern mit File- und Terminalserver Diensten.Konfiguration von Security Policies, insbesondere Windows Group Policies auf Basis der Siemens Vorgaben.Backup und
Erstanalyse, Erfassung und Klassifizierung von Anfragen im IT Servicedesk
Bearbeiten und lösen von Anfragen im Bereich von Benutzerkonten, Berechtigungen, Office Applikationen, Arbeitsplatz Systemen und Mobiltelefonen
Eskalieren von ungelösten Problemen an die zuständigen internen sowie externen Teams
Protokollierung der Anfragen im Ticket Management Tool und Dokumentation der Lösung in der Knowledge Base
Beschaffung und Einrichtung von neuen Arbeitsplatz-Systemen und Mobiltelefonen
Betreuung unserer geschäftskritischen SAP-Dokumentenmanagementlösung, inkl. 1st/2nd Level Support, Benutzermanagement, Dokumentation und Kommunikation zu den Anwender:innen
Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger:in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT
Hohe Service- / Kund:innenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Fähigkeit zur Bereitstellung von schrittweiser technischer Unterstützung, sowohl in schriftlicher als auch mündlicher Form
Sicheres Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit Kund:innen und im Team
Selbstständiges, prozessorientiertes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten
Gute Kenntnisse im Microsoftumfeld
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Aufgaben:
Erstanalyse, Erfassung und Klassifizierung von Anfragen im IT Servicedesk
Bearbeiten und lösen von Anfragen im Bereich von Benutzerkonten, Berechtigungen, Office Applikationen, Arbeitsplatz Systemen und Mobiltelefonen
Eskalieren von ungelösten Problemen an die zuständigen internen sowie externen Teams
Protokollierung der Anfragen im Ticket Management Tool und Dokumentation der Lösung in der Knowledge Base
Beschaffung und Einrichtung von neuen Arbeitsplatz-Systemen und Mobiltelefonen
Betreuung unserer geschäftskritischen SAP-Dokumentenmanagementlösung, inkl. 1st/2nd Level Support, Benutzermanagement, Dokumentation und Kommunikation zu den Anwender:innen
Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger:in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT
Hohe Service- / Kund:innenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Fähigkeit zur Bereitstellung von schrittweiser technischer Unterstützung, sowohl in schriftlicher als auch mündlicher Form
Sicheres Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit Kund:innen und im Team
Selbstständiges, prozessorientiertes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten