Deine Aufgaben
Verantwortung für die Bearbeitung und Lösung komplexer IT-Störungen (3rd Level Support)
Analyse und Behebung von System- und Applikationsproblemen, die im 1st und 2nd Level nicht gelöst werden konnten
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Entwicklern und externen Partnern
Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Systemlandschaft
Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen sowie Knowledge-Base-Artikeln
Mitarbeit in IT-Projekten und Unterstützung bei Rollouts
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik (HF/FH) oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im 2nd oder 3rd Level Support, idealerweise in einer Enterprise-Umgebung
Fundierte Kenntnisse in Windows-Server- und Client-Umgebungen, Netzwerk, Datenbanken und Applikationssupport
Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Freude am Kundenkontakt
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), Englischkenntnisse von Vorteil
Deine Aufgaben
Verantwortung für die Bearbeitung und Lösung komplexer IT-Störungen (3rd Level Support)
Analyse und Behebung von System- und Applikationsproblemen, die im 1st und 2nd Level nicht gelöst werden konnten
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Entwicklern und externen Partnern
Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Systemlandschaft
Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen sowie Knowledge-Base-Artikeln
Mitarbeit in IT-Projekten und Unterstützung bei Rollouts
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik (HF/FH) oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im 2nd oder 3rd Level Support, idealerweise in einer Enterprise-Umgebung
Fundierte Kenntnisse in Windows-Server- und Client-Umgebungen, Netzwerk, Datenbanken und Applikationssupport
Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Freude am Kundenkontakt
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), Englischkenntnisse von Vorteil