Für eine Position im Applikationssupport bei unserem Kunden wird eine Person gesucht, die technische Probleme effizient lösen kann und den Betrieb marktbezogener Anwendungen im Handelsumfeld sicherstellt. Die Aufgabe erfordert fundiertes technisches Wissen, Erfahrung im Support von kritischen Systemen und die Bereitschaft, eng mit den Anwendern auf dem Handelsparkett zusammenzuarbeiten.
Aufgaben:
Betreuung und Support von Anwendungen im Bereich Vertrieb, Ausführung und Handel (1st- und 2nd-Level).
Ansprechpartner für Nutzer und Stakeholder, inklusive Eskalation, Nachverfolgung von Problemen und Einbringen von Verbesserungen.
Analyse technischer Fehler, Auswertung von Logs und Daten zur Ursachenfindung und Problemlösung.
Mitarbeit an Themen wie Überwachung, Automatisierung und Dokumentation zur Verbesserung von Stabilität und Effizienz.
Anforderungen:
Abschluss in Informatik oder vergleichbare praktische Erfahrung.
Gute technische Kenntnisse, z.?B. in Programmierung, Webtechnologien und Datenbanken.
Erfahrung im Support von geschäftskritischen Anwendungen, idealerweise im Bereich Investment Banking, Märkte oder Handel.
Kenntnisse im Bereich FX und strukturierte Aktienprodukte sind ein Vorteil.
Erfahrung mit Automatisierung und Monitoring, idealerweise mit nachweisbaren Verbesserungen durch den Einsatz solcher Tools.
Klare Kommunikation, lösungsorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität.
Bereitschaft, direkt auf dem Handelsparkett zu arbeiten und schnell auf Anforderungen zu reagieren.
Serviceorientiertes Denken mit Blick auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Nutzer.